Piano Power Station

Boogie Woogie, Rock & Classics

Die drei Herren von der Piano Power Station

Seit über 20 Jahren begeistert das Berliner Trio Piano Power Station mit der exotischen Besetzung zwei Pianos, Hammond Orgel plus Schlagzeug das Publikum. Die Band lässt den Boogie-Woogie mit Rock-Elementen und Klassik-Adaptionen in einem frischen mitreißenden Sound erstrahlen, unterstützt durch kräftige Klavier-Bässe und dem Schlagzeug-Groove, kleine Showeinlagen inklusive.

Piano Power Station spielte u.a. als Support Act von Ray Wilson, Sänger der legendären Pop-Band Genesis. Die Band spielte auf diversen Jazzfestivals, mit verschiedenen Größen wie beispielsweise Billy Cobham.

Selbst der unmusikalischste Zuhörer kann bei den mitreißenden Klängen der Drei-Mann-Band nicht ruhig auf seinem Stuhl sitzen bleiben.
JOT W.D.

Harald Wittkowski, der Kopf der Band, hat ein Stück Musikgeschichte mitgeschrieben. Unter seiner Mitwirkung entstanden viele Radio- und TV-Hits, mehrere LPs und CDs, ebenso die Filmmusik zur zehnteiligen Fernsehserie Auf der Seidenstraße. Seit 1990 unterrichtet er Klavier an den Musikschulen Berlin-Lichtenberg und Barnim.

Martin Zöllig ist seit 20 Jahren als Pianist in der Berliner Jazz-Szene unterwegs – solo wie auch in verschiedenen Bigbands, u.a. bei der Big Swinging Group und der Bixband. Auch in kleineren Formationen und im Gospelbereich ist der allround-talentierte Musiker zu erleben.

Ralph Weber ist seit 1973 in renommierten Bands aktiv. Nach 1990 fand er schnell den Zugang zur anglo-amerikanischen Musikszene, wirkte bei zahlreichen Studio- und TV Produktionen mit und tourte durch viele Länder Europas. Sein musikalisches Wissen vermittelt er in zahlreichen Workshops.

> mehr zur Band

Durch das Anklicken des Vorschaubildes werden Sie zu YouTube weitergeleitet. Dort gelten die Datenschutzrichtlinien von YouTube .