Applaus ohne Ende

Jens-Uwe Bogadtke und Paul Fo Bogadtke in „Das Totenschiff“

Am 28. Juni besuchten die Schülerinnen und Schüler der 7.–11. Klassen des Evangelischen Johanniter-Gymnasium Wriezen eine Sondervorstellung unseres Rock-Musicals Das Totenschiff nach dem Roman von B. Traven. Hier die Eindrücke von Josi:

Sein Schiff ist ohne ihn los, seine Papiere sind an Bord, er ist gestrandet in einem anderen Land ohne Pass. „Das Totenschiff“ ist ein grandioses Musical, eigentlich für 20 Personen. Von der Crew am Theater am Rand wurde es von nur zwei Schauspielern und drei Musikern gespielt, mit ein paar Accessoires und zwei Holzkisten. Jens-Uwe Bogadtke und sein Sohn Paul Fo Bogadtke in den Hauptrollen überzeugten das ganze Publikum. Zur Pause bekamen die Schauspieler schon viel Applaus von dem Evangelischen Johanniter-Gymnasium Wriezen, obwohl viele Schüler zum ersten Mal im Theater am Rand waren, sah man viele begeisterte Gesichter.

Zwar war es eine kleine Herausforderung für manche, mit der Hitze klarzukommen. Dieses Problem wurde aber schnell gelöst, da einige Schüler Papier dabei hatten, um sich Fächer zu basteln. Nebenbei lief das Stück weiter, doch trotz der kleinen Ablenkung schauten alle gebannt zu. In spannenden 120 Minuten spielten, sangen und tanzten die Schauspieler unglaublich und fesselten die Zuschauer. Zum Schluss wollte der Applaus gar nicht mehr aufhören und wir bekamen noch eine Zugabe. Nach dieser war dann aber wirklich Schluss. Jens-Uwe Bogadtke blieb noch auf der Bühne, um für Interessierte Fragen zu beantworten. Dann verließen wir das Theater am Rand mit vielen schönen Erinnerungen😊!

Josi