Ilja Richter: Nehmen Sie’s persönlich

Musikalische Lesung mit Ilja Richter

Der Schauspieler, Sänger und Autor Ilja Richter

In seinem neuen Buch Nehmen Sie’s persönlich hat sich Ilja Richter anlässlich seines 70. Geburtstags an die vielen wunderbaren, manchmal auch wundersamen Persönlichkeiten erinnert, die für sein Leben und seine Karriere prägend waren. In 33 Portraits lässt er bisher unerzählte Geschichten und berührende wie skurrile Begegnungen mit prominenten und unbekannten Menschen wieder lebendig werden. Dabei erfährt der Leser nicht nur Persönliches über Ilja Richter, sondern unabhängig davon ein Leservergnügen in Form kleiner literarischer Perlen über besondere Menschen.

Wenn er die Zuhörer:innen mitnimmt in seine Geschichten über Rudi Carrell, Mary Gerold-Tucholsky, Manfred Krug, Theo Lingen, Brigitte Horney und andere, dann ist der Schauspieler Richter in seinem Element. Zwischen seinen Texten – oft humorvoll, manchmal auch nachdenklich bis melancholisch – wird Ilja Richter singen und einige seiner Lieblingstitel einspielen. Genießen Sie einen unterhaltsamen Vormittag zum Hören und Staunen.

Ilja Richter wurde als Moderator der ZDF-Show disco bekannt. Heute arbeitet er als Theaterschauspieler, Synchronsprecher, Sänger und Autor.