Trio Urknall

Hochenergetische Improvisationen mit drei Vollblut-Jazzern

Können auch flüstern: Tobias Morgenstern, Günter Sommer und Micha Winkler vom Trio Urknall

Drei charismatische Herren geben sich die Ehre, um miteinander musikalische Untiefen auszuloten und dabei stilistische Grenzen zu überwinden. Hochenergetisch (anders geht es nicht!), liebevoll, virtuos und natürlich mit viel Freiraum für Improvisationen, für Inspiration im Moment. Sommer, Winkler und Morgenstern verbinden höchste Professionalität und die Liebe zur Musik, insbesondere zum Jazz.

Günter „Baby“ Sommer ist als einer der bedeutendsten Vertreter des zeitgenössischen europäischen Jazz weltweit unterwegs. Im Theater am Rand war er regelmäßig beim Ostertrommeln zu erleben. Micha Winkler musizierte bei uns an der Oder mit Pascal von Wroblewsky und seinem Trio JazzLust.